Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger Motorradfahrer ohne Führerschein und vermutlich unter Drogeneinfluss einen Unfall in Münchingen gebaut. Wie die Polizei mitteilte, war der 16-Jährige mit einem Unbekannten zusammen gegen 20 Uhr in der Stuttgarter Straße in Münchingen unterwegs.
16-Jähriger baut Unfall in Korntal-Münchingen Berauscht auf Motorrad unterwegs – ohne Führerschein
Am Sonntagabend, 24. November, ist ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad in Münchingen unterwegs. Er baut einen Unfall und flüchtet. Als die Polizei ihn ausfindig macht, stellt sich heraus, dass er keinen Führerschein hat und vermutlich Drogen genommen hat.
Vom Marktplatz in Münchingen kommend auf der Höhe eines Discounters soll der Motorradfahrer bei einer Bushaltestelle gewendet haben und dann die Stuttgarter Straße wieder zurück gefahren sein. Aus noch unbekannter Ursache verlor er dann die Kontrolle über das Motorrad, kam von der Straße ab und stieß erst gegen einen erhöhten Bordstein und prallte dann gegen das Holzgestell eines Einkaufmarkts.
Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 4500 Euro. Der 16-Jährige und sein Begleiter flüchteten vom Unfallort. Die Polizei konnte ihn wenig später in der Nähe seines Zuhauses stellen. Dabei fanden die Beamten heraus, dass er keinen Führerschein hat und vermutlich Drogen genommen hatte. Das Motorrad soll seiner Mutter gehören.