21-Jährige in Stuttgart verhaftet Autodieb mittels Ortung erwischt

Von bz
Die Polizei hat einen Autodieb geschnappt. Foto: Helmut Pangerl

Ein 21-Jähriger hatte in Vaihingen einen BMW vom Hof eines Autohauses geklaut, wurde aber schnell geschnappt und sitzt nun in U-Haft-

Wegen Autodiebstahl sitzt ein 21-jähriger Tatverdächtiger seit Freitag in Untersuchungshaft. Er wird verdächtigt, am Donnerstag zwischen 9.45 und 10 Uhr vom Gelände eines Autohauses in der Planckstraße in Vaihingen einen BMW gestohlen zu haben. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Gebrauchtwagen, der mit weiteren Fahrzeugen am Donnerstag angeliefert wurde. Der Wagen im Wert von rund 30 000 Euro stand im Innenhof, die Fahrzeugschlüssel befanden sich im Fahrzeuginnenraum. Vermutlich beobachtete der Tatverdächtige die Abladearbeiten und entwendete den BMW in einem günstigen Moment.

Die Ortung des BMW ergab, dass sich das Fahrzeug in Stuttgart befand. Im Zuge weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde der 21-Jährige gegen 12.40 Uhr festgenommen, als er in der Daimlerstraße in den BMW einsteigen wollte. Der aus Litauen stammende Mann, der derzeit keinen festen Wohnsitz zu haben scheint, wurde zum Polizeirevier Vaihingen gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn wurde er am Freitagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

 
 
- Anzeige -