34-Jähriger ist in Ingersheim betrunken unterwegs Flucht nach Unfall

Von bz
Die Polizei beschlagtnahmte den Führerschein eines34-Jährigen .⇥ Foto: Helmut Pangerl

Ein 34-Jähriger überfährt in Kleiningersheim einen Verkehrsteiler und macht sich anschließend aus dem Staub.

Weil sich ein 34-Jähriger betrunken ans Steuer eines Opel gesetzt hat, kam es in der Nacht zum Sonntag in Kleiningersheim zu einem Verkehrsunfall. Der 34-Jährige war nach Angaben der Polizei mit dem Opel auf der Schreyerhofstraße unterwegs. Dort verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr einen Verkehrsteiler. Durch den Zusammenstoß wurde der Verkehrsteiler beschädigt. Zudem wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen, wodurch ein Gesamtschaden von rund 200 Euro entstand.

Ölwanne aufgerissen

Beim Überfahren des Verkehrszeichens wurde die Ölwanne und der Tank am Opel aufgerissen, sodass das Auto nicht mehr fahrbereit war. Deshalb schob der 34-jährige Fahrer den Wagen zusammen mit einem 22-jährigen Bekannten in die angrenzende Reitschulstraße.

Ohne sich anschließend um den Unfall zu kümmern, soll der 22-Jährige den 34-Jährigen anschließend nach Hause gefahren haben, so die Polizei weiter. Nachdem gegen 1 Uhr ein Zeuge mehrere Fahrzeugteile und die Beschädigungen am Fahrbahnteiler gesehen hatte, alarmierte er die Polizei.

Hinzugezogene Polizeibeamte verfolgten daraufhin die hinterlassene Öl- und Benzinspur bis hin zur Reitschulstraße. Dort befand sich das beschädigte Fahrzeug. Der Schaden wird auf 4000 Euro beziffert. Anhand des Kennzeichens wurde die Halteranschrift ermittelt. Dort angekommen, wurde der vermeintliche Fahrer von der Polizei zunächst nicht angetroffen. Dieser meldete sich später über den Polizeinotruf und äußerte sich zu dem Unfall.

Blut entnommen

Die Wohnung des 34-jährigen Mannes wurde gegen 2.45 Uhr von der Polizei erneut aufgesucht. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Obendrein muss der 22-Jährige mit einer Anzeige wegen Beihilfe zur Unfallflucht rechnen.

 
 
- Anzeige -