Die sechste Niederlage in Folge musste A-Jugend-Bundesligist SG BBM Bietigheim hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten Bayer Dormagen unterlag die SG am Sonntagnachmittag deutlich mit 24:39.
A-Jugend-Bundesliga Bittere Pleite für SG-Nachwuchs
Auch gegen Bayer Dormagen reißt die Niederlagen-Serie der Bietigheimer A-Jugend nicht. Das 24:39 (9:16) fällt zudem sehr deutlich aus
Führung nur zu Beginn
Jan Kägler hatte die Bietigheimer nach gut einer Minute zwar mit 1:0 in Führung gebracht, danach klappte im Angriff jedoch lange wenig. Sieben Minuten dauerte es bis zum nächsten Tor der HG. Alen Hadzimuhamedovic glich in der neunten Minute zum 2:2 aus. Lediglich der Abschlussschwäche der Gäste in den ersten Spielminuten hatten es die Bietigheimer zu verdanken, dass sie nicht schon zu diesem frühen Zeitpunkt höher zurück lagen. Kurz nach dem Ausgleichstreffer holte Dormagen das bisher Versäumte jedoch nach.
Dormagen setzt sich ab
Das Bayer-Team nutzte eine Zeitstrafe gegen Max Zoller zu zwei Toren zum 4:2 und legte auch in der Folgezeit nach. Bis auf 7:2 zog Dormagen davon, ehe den Hausherren der dritte Treffer gelang (16.). Wieder vergingen mehrere Minuten, bis die SG erneut einen Angriff erfolgreich abschloss. Dormagen war dagegen mittlerweile auf Betriebstemperatur und zog Tor um Tor davon. Beim 11:4 (22.) führten die Gäste bereits mit sieben Toren.
Immerhin kam die SG zwischenzeitlich auf vier Tore zum 8:12 heran (27.), doch nutzte Bayer eine weitere zeitstrafenbedingte Überzahl erneut eiskalt aus. Drei Tore erzielte der Tabellenzweite in diesen zwei Minuten. Den Gastgebern gelang vor der Pausensirene lediglich noch ein Tor durch Zoller. So stand zur Pause ein 9:16 auf der Anzeigetafel.
Die Hoffnung auf eine positive Wende zugunsten der Bietigheimer verflog schnell. Denn obwohl Felix Köser nur 26 Sekunden nach Wiederanpfiff auf 10:16 verkürzte, drehten die Gäste danach richtig auf und erzielten in den folgenden fünf Minuten fünf Tore. Der Elf-Tore-Vorsprung der Rheinländer war bereits eine Vorentscheidung. Näher als auf zehn Tore kam die SG nicht mehr heran. Die Gäste zogen bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 28:16 davon. Auch Hadzimuhamedovics zwölf Tore – immerhin erzielte er die Hälfte aller Bietigheimer Treffer des Nachmittags – änderten nichts mehr an der sich deutlich abzeichnenden Niederlage. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gastgeber mehrfach mehrere Minuten ohne eigenen Torerfolg. Am Ende fiel die Niederlage mit 15 Toren Unterschied sehr deutlich aus.
Nun gegen das Schlusslicht
Mit 8:18 Punkten belegt die SG weiterhin Platz sieben der Süd-Staffel der A-Jugend-Bundesliga. Ihr letztes Erfolgserlebnis hatten die Bietigheimer Mitte November beim 38:28 in Balingen. Am nächsten Sonntag empfängt die SG jedoch Schlusslicht mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen, das erst zwei Pluspunkte auf dem Konto hat. Ziel der Bietigheimer wird sein, in die Erfolgsspur zurück zu finden.
SG BBM Bietigheim: Schwarz, Stuible; Zivojnovic (1), Zoller (1), Hadzimuhamedovic (12), Gall, Weller (2), Kägler (2), Weber (2), Selinka (3), Rodruigez, Käser (1).