Wegen eines Auffahrunfalls auf der A81 bei Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) hat sich am Dienstagmorgen der Verkehr in Richtung Stuttgart gestaut.
Unfall auf A81 bei Korntal-Münchingen Auffahrunfall sorgt in Richtung Stuttgart für Stau im Berufsverkehr
Am Dienstagmorgen hat sich auf der A81 bei Korntal-Münchingen ein Auffahrunfall ereignet. In Richtung Stuttgart staute sich der Verkehr.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 6.55 Uhr etwa auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, musste ein 41-jähriger Citroen-Fahrer verkehrsbedingt stark abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 64-jähriger Wohnmobil-Fahrer bemerkte das zu spät und war fuhr auf den Citroen-Kleintransporter des 41-Jährigen auf. Ein 66-jähriger Ford-Fahrer konnte ebenfalls nicht rechtzeitg bremsen, fuhr auf den Kia einer 46-jährigen Autofahrerin auf und schob das Fahrzeug gegen das davor befindliche Wohnmobil.
Der 66-Jährige im Ford sowie die 46-jährige Kia-Fahrerin wurden laut Angaben der Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford und der Kia mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren vor Ort.
Zur Unfallaufnahme musste der linke und teilweise auch der mittlere Fahrstreifen der A81 gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von rund neun km Länge. Es kam zu Verzögerungen.