Anna Loerper bleibt bei der SG BBM Ex-Nationalspielerin hängt ein Jahr dran

Von bz
Anna Loerper spielt weiterhin für die SG BBM. ⇥ Foto: Martin Kalb

Routinier Anna Loerper verlängert ihren Vertrag bei der SG BBM Bietigheim um eine weitere Spielzeit.

Die SG BBM Bietigheim stellt weitere Weichen für die neue Spielzeit 2020/21 und gibt die Vertragsverlängerung von Routinier Anna Loerper um eine weitere Saison bekannt. „Ich fühle mich nach wie vor fit und bin hochmotiviert, um auch in der kommenden Spielzeit wieder voll anzugreifen“, sagt die 35-jährige die Rückraumakteurin. „Wir haben unter dem neuen Trainer Markus Gaugisch viel vor – da möchte ich meinen Teil dazu beitragen und freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.“

Der Wechsel von Deutschlands langjähriger Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft mitten in der Saison 2017/18 vom Ligakonkurrenten TuS Metzingen nach Bietigheim war der Paukenschlag schlechthin – und im Nachhinein betrachtet einer der Toptransfers der vergangenen Jahre. Denn an der Enz blühte Loerper so richtig auf und gewann 2018/19 ihren persönlich lang ersehnten ersten deutschen Meistertitel – wozu Loerper als Leistungsträgerin und Top-Torjägerin des Teams maßgeblich beitrug. 13 Jahre stand die zweifache Handballerin des Jahres für die DHB-Auswahl auf der Platte, in 246 Länderspielen erzielte sie 428 Tore. Ihr größter Erfolg war der dritte Platz bei der WM 2007.

SG-Sportdirektor Gerit Winnen freut sich auf eine weitere Saison mit der 284-fachen Nationalspielerin: „Die Verpflichtung von Anna Loerper damals in der laufenden Saison im Januar 2018 war ein absoluter Glücksfall sowie Volltreffer. Anna verkörpert eine international erfahrene Vollblut-Handballerin, eine herausragende Persönlichkeit, und wir sind froh, weiter auf ihre Qualitäten setzen zu können.“

 
 
- Anzeige -