Ein 22-Jähriger hat sich am Freitagmorgen bei einem Arbeitsunfall am Bahnhof Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) mit einer Kettensäge verletzt. Es kam im Anschluss zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs.
Arbeitsunfall am Bahnhof Ditzingen 22-Jähriger stürzt bei Baumfällarbeiten und verletzt sich mit Kettensäge
Am Freitagmorgen ist ein Arbeiter mit Baumfällarbeiten am Bahnhof in Ditzingen beschäftigt. Er stürzt und verletzt sich mit einer Kettensäge. Das wirkt sich auch auf den S-Bahn-Verkehr um Stuttgart aus.
Wie die Bundespolizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, fanden am Morgen Baumfällarbeiten an einer Bahnböschung an den Gleisen kurz nach dem Bahnhof Ditzingen in Richtung Höfingen statt.
Dabei habe ein 22-jähriger Arbeiter das Gleichgewicht verloren. Er stürzte demnach und fiel auf seine mutmaßlich noch laufende Kettensäge. Hierbei habe er sich am Unterarm verletzt.
Die Polizei geht derzeit von einem Arbeitsunfall aus. Über die Schwere der Verletzungen konnte der Polizeisprecher am Morgen noch keine Angaben machen. Der Rettungsdienst brachte den 22-Jährigen in ein Krankenhaus. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.
Verspätungen bei der S-Bahn Stuttgart
Wie die S-Bahn-Stuttgart informierte, kam es aufgrund des Einsatzes zu Fahrplanabweichungen auf den Strecken der S60 und S6. Die Gleise wurden aber bereits am Morgen wieder freigegeben, sagte der Sprecher der Bundespolizei.