Ariel Hukportis Traum von der nordamerikanischen Profiliga NBA wird direkt wahr. Der Center, der seinen basketballerischen Feinschliff in der Jugendakademie der MHP Riesen Ludwigsburg genoss und für die Barockstädter auch sein Debüt in der Bundesliga feierte, bevor er über Litauen im australischen Melbourne landete, hat bei den New York Knicks einen Zwei-Wege-Vertrag unterschrieben, wodurch ihm die Hälfte des Rookie-Mindestgehalts von 580.000 US-Dollar zusteht. Dieser Vertrag erlaubt es der renommierten Franchise aus dem Big Apple, den 22-jährigen gebürtigen Stralsunder sowohl in der NBA als auch in ihrem Farmteam, den Westchester Knicks, in der NBA-G-League einzusetzen.
Ariel Hukporti NBA-Traum geht für Center in Erfüllung
Von nac 09.07.2024 - 15:43 Uhr
Der in der Jugendakademie der MHP Riesen Ludwigsburg ausgebildete Ariel Hukporti unterschreibt in New York einen Vertrag für NBA und G-League.
Hukporti war beim NBA-Draft Ende Juni an letzter Stelle von den Dallas Mavericks gezogen und sogleich an die Knicks abgegeben worden. Die vergangenen zweieinhalb Jahre lief er für Melbourne United auf, für das er zuletzt durchschnittlich 8,4 Punkte und 7,0 Rebounds erzielte. An Ostern kehrte er zu seinem Ausbildungsverein Ludwigsburg zurückkehrte, für den er wegen einer Verletzung aber nur drei Spiele in der Bundesliga absolvierte. Bereits in der Spielzeit 2018/19 feierte er im Trikot der Riesen sein Profidebüt. nac