Arsenalplatz in Ludwigsburg Mann krankenhausreif geschlagen

Von hwe
Die Gewalttäter haben ihr Opfer schwer verletzt. Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 24-Jähriger ist in Ludwigsburg von einer Gruppe junger Leute aus seinem Auto gezerrt und brutal zusammengeschlagen worden. Die Hintergründe sind unklar.

Eine ungewöhnliche Attacke beschäftigt das Polizeirevier Ludwigsburg: die Beamten suchen Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf dem Arsenalplatz ereignet hat.

Mindesten sechs Angreifer

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge, näherten sich mehrere junge Leute einem 24-Jährigen, der gerade im Begriff war, sein Auto auf dem Parkplatz abzustellen. Die Tatverdächtigen zogen den Mann aus seinem Fahrzeug und schlugen und traten auf ihn ein. Erst als Passanten auf die Gewalttat aufmerksam wurden und schrien, flüchtete die Gruppe, die aus mindestens vier männlichen und zwei weiblichen Personen bestand, in verschiedene Richtungen. Ein Teil rannte in Richtung Wilhelmstraße, der andere in Richtung Bahnhof.

Die Polizei sucht Zeugen

Der 24-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch sind noch nicht ermittelt. Einer der unbekannten Täter soll zwischen 150 cm und 160 cm groß und eher dick sein. Er trug das Haar auf dem Oberkopf zu einem Mittelscheitel gegelt, während die Seiten rasiert waren. Die restlichen Unbekannten sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß und muskulös gewesen sein. Sie trugen Jeanshosen, schwarze Bomberjacken und hatten schwarze Tücher oder Schals ins Gesicht gezogen. Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 41 / 18-53 53 mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -