Spielturm am Bürgergarten Spielplatz in Bietigheim-Bissingen fertig

Von
Kinder mit ihren Eltern am neuen Spielturm in der Wobachstraße. Foto: Oliver Bürkle

Noch vor der offiziellen Eröffnung steht der neue Turm jetzt schon allen Kindern zur Verfügung.

Die offizielle Einweihung des neuen Spielturms am Bürgergarten ist am Samstag, 23. Oktober vorgesehen, doch bereits jetzt steht er für die Kinder zur Verfügung. Am Mittwoch ließ die Stadtverwaltung die Gitter drumherum abmontieren, und am Nachmittag wurde der Turm selbst aufgeschlossen. „Wir wollten die Kinder nicht länger warten lassen“, so Anette Hochmuth, die Sprecherin der Stadtverwaltung.

Rund 326 600 Euro hat der neue Spielturm laut Verwaltung gekostet. Für das neue Gerät musste der Spielturm der Landesgartenschau von 1989 abgebaut werden.

 
 
- Anzeige -