Unfall im Kreis Ludwigsburg Audi stürzt Weinberg 20 Meter hinab – 17.000 Euro Sachschaden

Von Gülay Alparslan
Bei einem Unfall in Walheim (Kreis Ludwigsburg) wurde ein 22-jähriger Audi-Fahrer leicht verletzt (Symbolfoto). Foto: imago// Reiss

In Walheim (Kreis Ludwigsburg) kommt ein 22-Jähriger am Mittwoch mit seinem Audi von der Straße ab. Der Audi stürzt 20 Meter tief einen Weinberg hinab. Die Hintergründe.

In Walheim (Kreis Ludwigsburg) hat sich am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein 22 Jahre alter Audi-Fahrer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 22-Jährige mit seinem Audi A3 verbotswidrig die Burgstraße in Wahlheim, einem asphaltierten Feldweg, der durch Verkehrszeichen nur für Anlieger freigegeben ist.

In einer leichten Rechtskurve kam der Audi aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er stürzte circa 20 Meter die Weinberge hinab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im Bereich eines Treppenaufgangs (sogenannte Himmelsleiter) auf dem Dach liegen.

Bergung des Audi erst am Donnerstag

Ein Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten jungen Mann und brachte ihn in ein Krankenhaus. An dem Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Aufgrund der Dunkelheit und der Lage im Weinberg konnte der Audi zunächst nicht geborgen werden.


Die Bergung und das Abschleppen des Audi sind nach Angaben der Polizei für Donnerstag geplant. Den entstandenen Flurschaden im Weinberg schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. Die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
 
- Anzeige -