Auf der Autobahn im Kreis Ludwigsburg Illegales Autorennen

Von bz
Die Polizei musste wegen eines illegalen Autorennens auf der A 81 eingreifen⇥ Foto: Helmut Pangerl

Die Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf der A 81.

Wegen eines verbotenen Autorennens ermittelt die Polizei gegen den 21-jährigen Fahrer eines Mercedes, den 31-jährigen Fahrer eines BMW sowie gegen den bislang unbekannten Fahrer eines weiteren Mercedes, die sich in der Nacht zum Sonntag gegen 0.50 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ein Rennen geliefert haben sollen.

Ein Zeuge teilte mit, dass die drei Fahrzeuge zunächst mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen seien und sich hierbei immer wieder überholt und ausgebremst haben sollen. An der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen fuhren die drei Fahrzeuge auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart ab. Alarmierte Polizeistreifen konnten den BMW und einen der beiden Mercedes anhalten und kontrollieren. Beide Fahrer mussten an Ort und Stelle ihre Führerscheine abgeben, außerdem wurde das Mobiltelefon des 21-Jährigen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei.

Zeugen, die Hinweise geben können oder durch die Fahrweise der Tatverdächtigen behindert der gefährdet wurden, können sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg unter Telefon (0711) 68 69-0 melden.

 
 
- Anzeige -