Ein 22-Jähriger ist am Samstag auf der B27 bei Bietigheim-Bissingen als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Mercedes zunächst auf der Bundesautobahn A81 unterwegs.
B27 bei Bietigheim-Bissingen 22-Jähriger als Geisterfahrer auf Bundesstraße unterwegs
Ein 22-Jähriger ist am Samstag auf der B27 bei Bietigheim-Bissingen als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen Geschädigten.
Diese verließ er an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord. Von dort wollte er seine Fahrt auf der Bundesstraße B27 in Richtung Bietigheim-Bissingen fortsetzen. Die Polizei geht davon aus, dass er aufgrund des zu diesem Zeitpunkt herrschenden starken Nebels entgegen der Fahrtrichtung auf die B27 auffuhr.
Der junge Mann habe dies erst bemerkt, als ihm eine in Richtung Ludwigsburg fahrende Autofahrerin entgegenkam. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wechselte der Mercedes-Fahrer am Ortseingang von Bietigheim-Bissingen wieder auf die richtige Fahrbahnseite. Am nächsten Tag (29. Dezember) meldete er den Vorfall der Polizei.
Polizei sucht Zeugen
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet mögliche Geschädigte, die dem 22-Jährigen am Samstagabend auf der B 27 zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm begegnet sind, sich unter der Telefonnummer 0 71 42 / 40 50 oder der E-Mail-Adresse bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.