B27 in Bietigheim-Bissingen Rotlicht missachtet: Motorrad prallt gegen Mercedes – Fahrer flüchtet

Von Gülay Alparslan
Nach einer Unfallflucht in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sucht die Polizei Zeugen (Symbolfoto). Foto: Marijan Murat/dpa/Marijan Murat

Ein Motorradfahrer fährt auf der B27 in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) auf einen Mercedes auf. Der Motorradfahrer stürzt, steht aber wieder auf und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Motorradfahrer soll am Dienstag auf der B27 in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg) eine Unfallflucht begangen haben. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Bietigheim-Bissingen.

Eine 30-jährige Mercedesf-Fahrerin befuhr die Stuttgarter Straße / B27 in Bietigheim-Bissingen in Richtung Heilbronn. Auf Höhe eines Schnellrestaurants fuhr ein bislang unbekannter Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Seitenstraße (ebenfalls Stuttgarter Straße) auf die B27 auf. Die Polizei geht davon aus, dass der Motorradfahrer dabei eine rote Ampel missachtete. Beim Auffahren auf die B27 stieß das Motorrad mit dem Mercedes im rechten Frontbereich zusammen. Durch den Aufprall stürzte der Motorradfahrer. Anschließend richtete er sich jedoch sofort wieder auf, startete sein Motorrad und flüchtete von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Auwiesenbrücke.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Der Motorradfahrer soll zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und mit schwarzer Motorradkleidung bekleidet gewesen sein. Das Motorrad selbst wird als blau beschrieben. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07142 405-0 oder per E-Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -