Bietigheim-Bissingen Bäckereifiliale aus strategischen Gründen geschlossen

Von mh
Die Clement-Filiale am unteren Tor in Bietigheim-Bissingens Altstadt hat kürzlich geschlossen. Foto: /Martin Kalb

Die Bäckerei Clement verkauft am Unteren Tor keine Backwaren mehr.

Am Unteren Tor bot bis vor wenigen Tagen die Bäckerei und Konditorei Clement noch Backwaren an. Nun sind die Regale leer, die Filiale ist geschlossen. Ein Hinweis auf der Homepage der Bäckerei verweist die Kunden auf die Bietigheimer Filialen im Hit-Markt und auf der Lug.

Filiale 2015 eröffnet

Seit Mitte 2015 betrieb die Sachsenheimer Bäckerei Clement das Fachgeschäft am Unteren Tor. Nach Auskunft von Geschäftsführer Frank Clement hat die Schließung der Filiale in der Bietigheimer Altstadt rein unternehmensstrategische Gründe. Er sah an diesem Standort mit dem Shop-Konzept keine weitere Entwicklungsmöglichkeit. Zudem möchte er nicht mehr als zehn Fachgeschäfte betreiben.

Im Februar hat Clement die Bäckerei Schulze in Asperg am Marktplatz übernommen (die BZ berichtete) und betreibt seither dort das Café Clement. Die Mitarbeiterinnen der geschlossenen Filiale werden in den anderen Filialen der Bäckerei Clement eingesetzt.   mh

 
 
- Anzeige -