Bietigheim-Bissingen Brand in der Sauna der Ege-Trans-Arena

Von bz
Am Freitagvormittag rückte die Feuerwehr zur Ege-Trans-Arena aus. Weshalb es gebrannt hat, ist noch nicht geklärt. Foto: /Oliver Bürkle

Am Donnerstagvormittag ist in der Spielersauna der Halle ein Feuer ausgebrochen. Ursache könnte ein technischer Defekt sein.

Ein Schaden von mindestens 500.000 Euro entstand am Donnerstag in der Ege-Trans-Arena in der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen. Gegen 10.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem es in der Spielersauna im Untergeschoss zu einem Brand gekommen war, teilt die Polizei mit.

Die Sauna brannte vollständig aus. Weite Teile des Geschosses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unklar. Da die Saune nach derzeitigen Erkenntnissen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs eingeschaltet war, ist ein technischer Defekt laut Polizei nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde niemand.  

„Wir hatten großes Glück im Unglück“, erklärte Richard Mastenbroek, Geschäftsführer der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen (SWBB), und weiter: „Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, die genaue Brandursache zu ermitteln und den Schaden so schnell wie möglich zu beheben.“ Man arbeite eng mit den zuständigen Behörden zusammen.

Die Ege-Trans-Arena bleibt laut SWBB weiterhin geöffnet und auch für den Trainings- und Spielbetrieb nutzbar. Vorübergehend werden die Kabinen im südlichen Teil der Arena verwendet. bz

 
 
- Anzeige -