An der Realschule im Aurain in Bietigheim-Bissingen haben am Freitag, wie an allen Realschulen in Baden-Württemberg, die Abschlussprüfungen begonnen. Lehrer Michael Rabo steht während der Prüfung inmitten der Schülerinnen und Schüler. Den Start der Prüfungen machte am gestrigen Freitag das Fach Deutsch. Weiter geht es in der kommenden Woche mit Mathematik am Dienstag, 12. Mai und in der darauffolgenden Woche mit der sogenannten Pflichtfremdsprache Englisch am Dienstag, 19. Mai. Der Termin für die Prüfung im Wahlpflichtfach ist am Donnerstag, 21. Mai. In der Pflichtfremdsprache Englisch stand bereits im März die Kommunikationsprüfung an. Allzulang ist es nicht mehr: Entlassen werden die Schüler am 17. Juli. li/ Martin Kalb
Bietigheim-Bissingen Deutsch macht den Auftakt bei der Realschulabschlussprüfung
Von Martin Kalb 08.05.2026 - 17:17 Uhr
An der Realschule im Aurain in Bietigheim-Bissingen haben am Freitag, wie an allen Realschulen in Baden-Württemberg, die Abschlussprüfungen begonnen.
