Ein Feuerwehreinsatz war am Dienstag die Folge eines vergessenen Topfes, der in Brand geraten war.
Bietigheim-Bissingen Feuerwehreinsatz nach in Brand geratenem Topf
Ein Feuerwehreinsatz in der Löchgauer Straße in Bietigheim-Bissingen war am Dienstag die Folge eines vergessen Topfes, der in Brand geraten war.
„Rauchentwicklung aus mehreren Fenstern“, so lautete am Dienstagmittag der Notruf, der bei der Bietigheimer Feuerwehr einging. Mit der Drehleiter und mehreren Fahrzeugen rückte die Feuerwehr in die Löchgauer Straße zum Brandort aus. Dort trat nach Polizeiangaben leichter Rauch aus mehreren Fenstern im Erdgeschoss des Wohngebäudes aus. Die Feuerwehrleute empfing zudem ein strenger Geruch. Für Stadtkommandant Frank Wallesch (Foto) war sofort klar, dass es sich um brennendes Fett handeln musste. So war es auch, nach wenigen Minuten war die Ursache gefunden. Ein auf dem Herd vergessener Topf war in Brand geraten und wurde von der Feuerwehr ins Freie befördert und gelöscht.
Der Bewohner, der sein Essen auf dem Herd wohl vergessen hatte, wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht. Verletzungen konnten nach Angaben der Polizei jedoch keine festgestellt werden. Auch Sachschaden sei glücklicherweise keiner zu beklagen.mk/ysch