Bietigheim-Bissingen Kleineres Reitturnier als Plan B

Von moc
Der Pferdemarkt ist eine der Haupteinnahmequellen des Reitervereins Bietigheim-Bissingen.⇥ Foto: Martin Kalb

Gabriele Hubl vom Reiterverein Bietigheim-Bissingen rechnet damit, dass der Bietigheimer Pferdemarkt Anfang September ausfallen wird.

In seiner bisherigen Form wird der Pferdemarkt in diesem Jahr vermutlich nicht stattfinden können, schätzt Oberbürgermeister Jürgen Kessing (die BZ berichtete). Auch Gabriele Hubl vom Reiterverein Bietigheim-Bissingen rechnet damit, dass die Großveranstaltung Anfang September ausfallen wird. Doch der Verein hat bereits einen Plan B in der Schublade: „Wenn das große Springturnier nicht stattfinde kann, werden wir versuchen das Frühjahresturnier nachzuholen – auf unserer eigenen Anlage“, sagt Hubl. Der Verein stehe in engem Kontakt mit der Stadt, um zügig auf aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.

Eine solches Reitturnier müsse zwar beim Verband gemeldet werden, die weiteren organisatorischen Vorbereitungen seien dann aber kein großes Hindernis, ist sich Hubl sicher. Darin sei der Verein erfahren. Mit einem  kleineren Turnier könnte der Verein zumindest etwas von den verlorenen Einnahmen dieser Saison auffangen, die durch einen Ausfall des Pferdemarktes und den ruhenden Reitbetrieb entstehen, sagt Gabriele Hubl: „Für die Vereine ist das bitter.“

 
 
- Anzeige -