Eine Sachbeschädigung auf der Baustelle der Landesstraße L 1107 hat die Baufirma am gestrigen Dienstag gegen 14 Uhr bei der Polizei gemeldet. Unbekannte hatten zahlreiche Leitpfosten auf einer Strecke von rund 1,6 Kilometern, zum Teil samt Betonfundament herausgerissen.
Bietigheim-Bissingen L 1107: Unbekannte reißen Leitpfosten heraus
Eine Sachbeschädigung auf der L 1107 hat die Baufirma am Dienstag bei der Polizei gemeldet. Wie sich die Sachbeschädigung auf die Baustelle auswirkt.
Der Leiter des Baureferats-West im Regierungspräsidium Stuttgart, Andreas Klein, schätzt den Schaden auf BZ-Anfrage auf rund 10 bis 15.000 Euro. Nun müsse die Baufirma prüfen, ob sie diese Schäden innerhalb des Baufensters noch reparieren könne. Sollte das aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein und die Straße trotzdem Ende der nächsten Woche wie geplant für den Verkehr wieder freigegeben werden, müssten aus Sicherheitsgründen Absperrbaken aufgestellt werden.
Die Reparatur der Schäden müsse dann zu einem späteren Zeitpunkt bei laufendem Verkehr voraussichtlich mit Hilfe einer Wanderampel erfolgen, was für die Verkehrsteilnehmer dann zu eine Beeinträchtigung führe.
