Bietigheim-Bissingen Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Von bz
Der 57-Jährige Motorradfahrer hatte zu spät gemerkt, dass der KIA-Fahrer abbremsen musste. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz

Ein 57-jähriger Motorradfahrer wurde an Pfingstmontag bei einem Unfall auf der Landesstraße L1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau schwer verletzt.

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer am Montag gegen 14.28 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße L1107 zwischen Bietigheim-Bissingen und Löchgau.

Der Mann fuhr auf seiner Kawasaki hinter einem 64-jährigen KIA-Fahrer aus Bietigheim kommend in Richtung Löchgau. Der Autofahrer musste bremsen, weil vor ihm jemand abbog. Der Motorradfahrer bemerkte dies laut Polizei jedoch zu spät, fuhr auf den KIA auf und wurde über das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein anderer Motorradfahrer, der aus Löchgau kommend die L 1107 befuhr, bemerkte den Unfall zu spät und überrollte den auf der Fahrbahn liegenden 57-Jährigen.

Ein Rettungshubschrauber wurde an die Einsatzstelle gerufen, der Schwerverletzte in ein Krankenhaus geflogen. Aufgrund des Unfalls wurde die L 1107 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Bereits am vergangenen Freitag hatte sich auf der L 1107 zwischen Bietigheim und Löchgau ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 37-Jährige starb. bz

 
 
- Anzeige -