Bietigheim-Bissingen Räuber bedroht Kassierin mit Pistole

Von bz
Die Tankstelle im Gröninger Weg in Bietigheim-Buch wurde am Mittwochabend überfallen. Foto: /Martin Kalb

Unbekannter erbeutete in einer Tankstelle in Bietigheim-Bissingen Münzgeld im Wert von 100 Euro.

Am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr betrat ein noch unbekannter Täter die Tankstelle im Gröninger Weg in Bietigheim-Bissingen und verlangte Bargeld. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg weiter dazu mitteilt, wurde eine 26-jährige Tankstellenmitarbeiterin, die zu diesem Zeitpunkt an der Kasse im Thekenbereich stand, vom Täter mit einer Pistole bedroht. Der Räuber fordert sie auf, die Kasse zu öffnen.

Dies verweigerte die Mitarbeiterin zunächst. Daraufhin begab sich der Täter hinter die Theke, drückte die 26-Jährige beiseite und griff in eine offene Kunststoffschale mit Münzgeldrollen. Danach flüchtete er aus der Tankstelle und rannte mit der Beute in Höhe von rund 100 Euro Münzgeld in Richtung Primelweg davon.

Täter ist 190 Zentimeter groß

Nach Angaben der Polizei, so der Täter rund 1,90 Meter groß und von normaler Statur gewesen sein. Er trug einen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er beim Überfall über den Kopf und tief ins Gesicht gezogen hatte. Zudem war er mit einer FFP3-Maske maskiert. Er trug eine blaue Jogginghose und dunkle Handschuhe. Er führte eine weiße Plastiktüte und eine schwarze Waffe mit sich.

Die Kriminalpolizei der Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon (0800) 1 10 02 25 oder per E-Mail an: hinweis.kripo.ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de zu melden.  bz

 
 
- Anzeige -