Bietigheim-Bissingen Streit unter Autofahrern endet mit Schlag ins Gesicht – Zeugen gesucht

Von Gülay Alparslan
In Bietigheim-Bissingen ist am Sonntag ein Streit zwischen Autofahrern aus dem Ruder gelaufen (Symbolfoto). Foto: imago//Marius Bulling

Ein Streit zwischen Autofahrern in Bietigheim-Bissingen am Sonntag eskaliert. Nach einem Schlag ins Gesicht flüchtet der Tatverdächtige. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Streit zwischen Autofahrern ist am Sonntag in Bietigheim-Bissingen eskaliert. Für einen 19-Jährigen endete er mit einem Faustschlag ins Gesicht. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 19-Jährige kurz nach 20 Uhr mit seinem Auto im Ellental an einer zuvor roten Ampel an.

Eine bislang unbekannte Frau in einem VW Golf Kombi mit Vaihinger Kennzeichen (VAI), die hinter dem 19-Jährigen fuhr, hupte. Die Polizei vermutet, dass dies geschah, weil sie der Meinung war, der 19-Jährige sei nicht schnell genug losgefahren.

Beifahrer schlägt Mann ins Gesicht und flüchtet

Die Unbekannte folgte dem 19-Jährigen bis zu einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße, wo beide Fahrzeuge anhielten. Ein bislang unbekannter Beifahrer im VW Golf stieg aus und schlug dem 19-Jährigen nach einem kurzen Wortwechsel mit der Faust ins Gesicht. Der 19-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen im Mundbereich. Die herbeigerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen und den blauen Golf vor Ort nicht mehr antreffen.

Der bislang unbekannte Mann soll etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er hatte schwarze, zu einem Zopf gebundene Haare und trug einen Vollbart. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/405-0 oder per E-Mail bietigheim-bissigen.prev@polizei.bwl.de in Verbindung zu setzen.

 
 
- Anzeige -