Bietigheim Steelers Alexander Preibisch geht ins siebte Steelers-Jahr

Von bz
Alexander Preibisch stürmt wie gehabt für die Bietigheim Steelers. Foto: /Oliver Bürkle

Der 31-jährige Stürmer soll im neu formierten Bietigheimer DEL-Team eine tragende Rolle übernehmen.

Dass Alexander Preibisch bei den Bietigheim Steelers bleibt, war eigentlich schon allgemein bekannt. Am späten Freitagnachmittag macht es der DEL-Absteiger nun auch offiziell: Der 31-jährige Stürmer wird auch in der kommenden DEL2-Spielzeit für die Steelers aufs Eis gehen. Es wird die mittlerweile siebte Saison für „Preibo“ sein, der im Ellental zum Publikumsliebling avancierte.

Bislang spielte Preibisch 331-mal für Bietigheim und kam dabei auf 83 Tore und 86 Vorlagen. Zweimal wurde er Meister der DEL2 und stieg vor zwei Jahren mit dem Klub ins deutsche Oberhaus auf. Seit vier Jahren ist der gebürtige Kölner Assistenzkapitän der Schwaben.

„,Preibo’ geht in seine siebte Saison bei den Steelers und wird sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine eine sehr wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. Die letzten beiden Spielzeiten in der DEL haben ihn zu einem besseren Spieler gemacht, was ihm in vielen Spielsituationen helfen wird“, sagt Daniel Naud, der Sportliche Leiter der Steelers. Und Preibisch ergänzt: „Ich bin sowohl auf die neue Saison als auch auf die ganzen neuen Jungs gespannt, die wir ins Team bekommen werden. Im Sommer werde ich mich bestmöglich auf die neue Spielzeit vorbereiten, um wieder mit Vollgas angreifen zu können.“ bz

 
 
- Anzeige -