Bietigheim Steelers Daniel Naud kehrt als Sportlicher Leiter zurück

Von bz
Daniel Naud kehrt als Sportlicher Leiter zum DEL-Schlusslicht Bietigheim Steelers zurück. Foto: Avanti/Ralf Poller

Der Ex-Trainer, der im Ende November bei den Bietigheim Steelers freigestellt wurde, ist ab sofort beim DEL-Schlusslicht für die Trainersuche und die Kaderzusammenstellung zuständig.

Die Bietigheim Steelers haben die ersten Weichen für die neue Saison gestellt: Daniel Naud kommt als Sportlicher Leiter ins Ellental zurück. Der 60-Jährige übernimmt den neu geschaffenen Posten mit sofortiger Wirkung. Damit ist der gebürtige Kanadier, der den Steelers in der Saison 2020/21 zum Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) verhalf, maßgeblich für die Zusammenstellung des Trainerteams sowie des Spielerkaders verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf die neue spannende Aufgabe und über das entgegengebrachte Vertrauen. Für mich steht einiges an mit Blick auf die kommende Saison, was wir direkt angehen wollen. Den Verein kenne ich natürlich sehr gut, was meine Entscheidung einfach gemacht hat“, erklärt Naud.

Er wird die Verantwortung aber nicht alleine tragen. Naud wird in Zusammenarbeit mit Rupert Meister für die sportliche Ausrichtung des Klubs zuständig sein. Meister, aktuell Sportlicher Leiter des Nachwuchses und Headcoach der U20-Mannschaft, wird Leiter Sportliche Entwicklung und Strategie für Profibereich und Nachwuchs.

Naud war bis Ende November vergangenen Jahres Head Coach der Steelers und wurde dann bis Saisonende freigestellt. „Mit seiner 20-jährigen Erfahrung im professionellen Eishockey in der DEL, DEL2 sowie den Top-Ligen der Nachbarländer Schweiz und Österreich passt er ideal in unser Anforderungsprofil. Mit der neuen Position im Klub wollen wir die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilen“, sagt Christoph Heinzmann, der Präsident des Stammvereins SC Bietigheim-Bissingen Steelers.

 
 
- Anzeige -