Bietigheim Steelers Ein letztes Mal DEL-Luft im Ellental schnuppern

Von Andreas Eberle
Für die Fans endet mit dem Spiel am Freitagabend die Zeit in der DEL. Nach zwei Saisons steigen die Steelers wieder ab. Foto: Martin Kalb/Martin Kalb

Für die Steelers steht am Freitagabend das letzte Heimspiel in der DEL an. Der Absteiger trifft auf die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. „Wir kämpfen bis zum Schluss, denn wir sind stolze Steelers“, kündigt Trainer Pekka Kangasalusta vollen Einsatz seines Teams an.

Noch zwei Spiele haben die Bietigheim Steelers in der DEL vor der Brust, dann ist für sie vorerst Schluss in der Eliteklasse. An diesem Freitag (19.30 Uhr) verabschiedet sich der seit Dienstagabend feststehende Absteiger im Rahmen des Tags der Bietigheimer Zeitung von seinem Heimpublikum. Im letzten Heimspiel der Saison sind die Fischtown Pinguins Bremerhaven zu Gast. Am Sonntag (14 Uhr) tritt der SCB dann zum Hauptrundenabschluss in der Lanxess-Arena bei den Kölner Haien an. Fünf Fanbusse werden die Mannschaft an den Rhein begleiten.

Auf einen lockeren Arbeitstag gegen das Schlusslicht sollten sich die Playoff-Teams aus Bremerhaven und Köln allerdings nicht einstellen. „Ich habe den Jungs gesagt, dass wir die Saison mit Stil abschließen wollen. Wir kämpfen bis zum Schluss, denn wir sind stolze Steelers“, sagt Trainer Pekka Kangasalusta.

Mut dürfte den Schwaben das erste Kräftemessen mit den Fischtown Pinguins in der Ege-Trans-Arena machen: Anfang Dezember 2022 setzten sie sich mit 2:1 nach Verlängerung durch. Auswärts hatte Bietigheim an der Nordseeküste dagegen zweimal das Nachsehen – mit 1:3 und 0:5.

 
 
- Anzeige -