Bietigheim Steelers Mit Sproll und Scheck bindet der DEL2-Absteiger zwei Talente

Von bz
Anton Sproll (Mitte) absolvierte in der vergangenen Saison 35 Spiele für die Bietigheim Steelers in der DEL2. Foto: Ralf Poller/Avanti

Der 21-jährige Sproll geht schon in seine zweite Profi-Saison im Ellental, der 18-jährige Scheck soll an das Oberliga-Team herangeführt werden.

Die Bietigheim Steelers gehen ihren Weg weiter, jungen Talente aus dem eigenen Jugendprogramm in der Profimannschaft eine Chance zu geben. In der anstehenden Oberliga-Saison werden mit Anton Sproll und Justin Scheck zwei Eigengewächse den Kader der Steelers im Sturm bereichern.

Der 21-jährige Anton Sproll sammelte bereits in der abgelaufenen Spielzeit erste Erfahrungen im Profi-Eishockey und kam für die Steelers in der DEL2 in 35 Spielen auf zwei Treffer. Die Oberliga Süd kennt er auch schon, denn für Stuttgart spielte er in fünf Partien und erzielte dabei einen Treffer und legte einen weiteren auf.

Mit Justin Scheck wird ein weiteres Talent an den Oberligakader herangeführt und soll sukzessive integriert werden. Der 18-jährige spielt seit fünf Jahren im Ellental und gehörte in allen Spielzeiten zu den Stützen seiner jeweiligen Mannschaften. Für die aktuelle Saison ist Scheck sowohl für das Oberliga-Team als auch für die U20 eingeplant. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem 1,90 Meter großen Linksschützen in insgesamt 47 Spielen 25 Tore und 34 Assists.  bz

 
 
- Anzeige -