Bietigheim Steelers Zientek ist zurück im Ellental

Von nb
Benjamin Zientek ist ein bekanntes Gesicht bei den Bietigheim Steelers und kehrt jetzt zurück. Foto: Ralf Poller/Avanti

Der Publikumsliebling kehrt zu seiner alten Liebe zurück. Er ist wieder mit Alexander Preibisch vereint.

Schon Anfang Mai kursierte das Gerücht, dass Benjamin Zientek zurück zu den Bietigheim Steelers kommen könnte. Die Bietigheimer Zeitung war die erste, die von dieser möglichen Rückholaktion berichtete, nun ist aus dem Wunsch Wirklichkeit geworden. Der 31-Jährige kehrt nach zweijähriger Abstinenz in seine alte Wahlheimat zurück.

Sieben Jahre Erfahrung beim SCB

Schon von 2016 bis 2023 spielte der gebürtige Augsburger im Ellental und avancierte sich dort zum Publikumsliebling. Gemeinsam mit Alexander Preibisch, mit dem der Bayer heute noch gut befreundet ist und guten Kontakt hat, spielte er sich in die Herzen der SCB-Fans. Dort feierte er zwei Meisterschaften und den Aufstieg 2021 in die DEL. Insgesamt 344 Mal stand er für Grün-Weiß-Blau auf dem Eis, nach zwei Jahren in Landshut verschlägt es ihn nun zurück an die Enz.

„Nach zwei Jahren Abwesenheit kehre ich mit großer Freude zu meinem früheren Klub zurück. Für mich fühlt es sich wie ‚nach Hause kommen’ an – vertraute Gesichter, vertraute Umgebung und eine starke Gemeinschaft. Ich bin hochmotiviert erneut alles zu geben, um gemeinsam Erfolge feiern zu können“, sagt Zientek selbst über seinen neuen alten Verein. Unter anderem deshalb hat er den Aufstiegskampf seiner alten Liebe natürlich verfolgt und mit dem SCB mitgefiebert. „Was die Jungs geschafft haben, Hut ab. Die Oberliga hat einige Teams die aufsteigen wollen und es Jahre lang nicht schaffen. Das ist schon bemerkenswert.“

Mit Preibisch im Urlaub

Auch auf seinen Kumpel Preibisch freut er sich schon, wobei er den kaum vermissen musste. Mit dem Kapitän der Steelers ging es zusammen in den Urlaub. „Da gibt es schlimmeres“, scherzte er im Vorfeld im Gespräch mit unserer Reaktion.

 
 
- Anzeige -