Bietigheimer Sternlesmarkt findet statt Stände ja, Bühne nein

Von um
Die Planungen für den Sternlesmarkt in diesem Jahr laufen. Foto: Martin Kalb

Dieses Jahr gibt’s einen Sternlesmarkt „light“ ohne Veranstaltungen in Bietigheim.

Lange Zeit war es coronabedingt unsicher, jetzt steht fest: Der Bietigheimer Sternlesmarkt soll nach aktuellem Stand dieses Jahr stattfinden. Der Markt sei „fest in der Planung“, sagte Stadtsprecherin Anette Hochmuth auf der Hauptversammlung der Aktiven Unternehmer am Mittwoch.

Es soll ein Sternlesmarkt „light“ werden: Mit Verkaufs- und Imbissständen, aber ohne Bühne und Veranstaltungen, um den Coronabestimmungen gerecht zu werden. Wer auf dem Markt etwas essen wolle, müsse einen 3G-Nachweis erbringen, sagte Hochmuth. Dazu gibt es zwei Stände, wo Geimpfte, Getestete oder Genese ein Bändchen erhalten. Wer hingegen nur etwas zum Essen mitnehmen oder einkaufen will, muss keinen Nachweis vorzeigen.

Was die Anordnung der Stände betrifft, so sollen diese zwischen Schloss und Unteren Tor durch größere Abstände etwas entzerrt werden. Das werde dann nicht ganz so gemütlich sein wie in normalen Sternlesmarkt-Zeiten, so die Sprecherin.

Die Aktiven Unternehmer quittierten die Ankündigung mit Beifall. Es sei „ein Hauch von Normalität“, sagte der Erste Vorsitzende Sven Schaller.

 
 
- Anzeige -