Breuningerland Ludwigsburg Geschäfte nach Wasserrohrbruch stärker beschädigt

Von jor
Die Feuerwehr konnte das Wasser schließlich abpumpen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Martin Wagner/IMAGO/Martin Wagner

Im Ludwigsburger Breuningerland kommt es am Mittwochabend zu einem Wasserrohrbruch. Zwei Geschäfte werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Ein Wasserrohrbruch hat am Mittwochabend für einen größeren Feuerwehreinsatz im Breuningerland Ludwigsburg gesorgt – unter anderem lief das Wasser in ein Kindermodengeschäft und eine Drogerie.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 20.45 Uhr im abgetrennten Personal- und Warenzugang zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoss. In diesem Bereich sollen laut Pressemitteilung derzeit Baumaßnahmen für neue Verkaufsräume stattfinden. Aufgrund der ausströmenden Wassermenge wurden ein großflächiger Bereich der Personal- und Warenwege und mehrere Rohbauflächen im ersten und zweiten Obergeschoss überflutet.

Drogeriemarkt bleibt wohl geschlossen

Das Wasser drang durch die Decke auch in die Verkaufsräume eines Kindermodengeschäfts und eines Drogeriemarktes im Erdgeschoss. Dabei wurden Einrichtungsgegenstände, Waren sowie die Räume einer Kundentoilette beschädigt. Der Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Da das Breuningerland zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits geschlossen hatte, bestand keine Gefahr für Besucher oder Angestellte des Einkaufszentrums. Das Wasser konnte von der Feuerwehr abgestellt und schließlich abgepumpt werden – dabei halfen laut Polizei auch Bauarbeiter, die derzeit vor Ort arbeiten. Das betroffene Kindermodengeschäft und der Drogeriemarkt müssen am Donnerstag wohl geschlossen bleiben – ein Herunterbrechen der Ladendecke kann nicht ausgeschlossen werden.

 
 
- Anzeige -