Bestückt mit Plakaten und Megaphonen fuhr am Sonntag ein von der Ludwigsburger Gruppe „Querdenken 7141“ initiierter Autokorso durch den Landkreis. Laut Polizei nahmen etwa 60 Fahrzeuge an der mobilen Demonstration gegen die Corona-Politik teil. Start war gegen 11 Uhr in der Reuteallee in Ludwigburg, die rund 34 Kilometer lange Strecke führte bis nach Sachsenheim-Häfnerhaslach. Das Foto zeigt die Teilnehmer im Bereich des Gewerbegebiets Eichwald in Sachsenheim. Die Polizei, die wegen des Autokorsos mit 75 Beamten im Einsatz war, berichtet, dass die Veranstaltung störungsfrei verlaufen sei. Lediglich ein Fahrzeug sei wegen anhaltenden Gebrauchs eines Megaphons mit Sirenenfunktion kontrolliert und von der weiteren Versammlung ausgeschlossen worden. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Versammlungsauflagen. Durch den Autokorso sei es im Streckenverlauf zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen, so der Polizeibericht.