Einbruch in Korntal-Münchingen Mit Schnaps und Twingo auf und davon

Von slo
Ganz so viele wie auf diesem Symbolbild waren es nicht. Aber immerhin sechs Flaschen Schnaps erbeutete ein Unbekannter in einer Korntaler Kneipe. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Einbrecher erbeutet in einer Kneipe in Korntal-Münchingen nicht nur Hochprozentiges.

Auf harte Sachen hatte es ein Einbrecher abgesehen, der zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und Donnerstag, 10 Uhr, die Pizzeria in der Talstraße in Korntal eingedrungen war. Der Täter riss einen Rollladen aus der Halterung und brach anschließend das dahinterliegende Fenster auf. So gelangte er in die Küche.

Einbrecher findet passenden Autoschlüssel

An der Theke ließ er sechs Flaschen Schnaps, Bargeld und mehrere Schlüssel mitgehen. Einer der Schlüssel passt zu einem grauen Renault Twingo, der mit dem Namen der Pizzeria beklebt ist. Der Einbrecher entdeckte das Auto und fuhr damit davon. Der Wert der Beute dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen.

Den Gesamtschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder etwas zu dem verschwundenen Twingo sagen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Korntal-Münchingen, Telefon 07 11 / 8 39 90 20, zu melden.

 
 
- Anzeige -