Feueralarm in Ditzingen 700 Schüler aus Gemeinschaftsschule evakuiert

Von fk
Die Heuglin-Schule wurde kurzzeitig geräumt. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Mutmaßlich aufgrund von in der Küche angebranntem Essen gab es am Donnerstag einen Brandalarm in der Theodor-Heuglin-Gemeinschaftsschule.

Mutmaßlich aufgrund von in der Küche angebranntem Essen gab es am Donnerstag einen Brandalarm in der Theodor-Heuglin-Gemeinschaftsschule. Wie die Polizei berichtet, wurde der Feueralarm gegen 11.50 Uhr ausgelöst. Der Brandmelder hatte wegen des entstandenen Rauches im Erdgeschoss des Schulkomplexes Alarm ausgelöst. Die Schule wurde daraufhin evakuiert.

Rund 700 Schüler und rund 100 Lehrer waren davon betroffen. Der Unterricht wurde jedoch schon gegen 12.15 Uhr wieder fortgesetzt. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.

 
 
- Anzeige -