Bietigheim-Bissingen Feuer bei Möbelhaus Hofmeister: Brand wohl unter Kontrolle

Von sol
Brand im Möbelhaus Hofmeister Foto: Martin Kalb

Das Möbelhaus hatte für einen verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.

Update 18:30 Uhr: Die Feuerwehrleute haben den Brand unter Kontrolle. Doch noch immer sind Flammen zu sehen. Die Einsatzleitung rechnet damit, dass die Wehrleute noch die ganze Nacht beschäftigt sein werden. Nach wie vor ist die Brandursache unklar. Die drei Verletzten sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Ein sichtlich mitgenommener Firmenchef Frank Hofmeister sagte: „Wir müssen nach vorne schauen, wir schauen nach vorne“. Er dankte den Einsatzkräften von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei. Mehr darüber in der Bietigheimer Zeitung am Montag.

Update 16:20 Uhr: Beobachter vor Ort berichten, dass es scheint, als habe die Feuerwehr den Brand nun im Griff. Die Rauchwolke ist auch nicht mehr weithin sichtbar. Die Familie Hofmeister erklärte am Nachmittag, dass am Montag auf jeden Fall das Möbelhaus Trendy öffnen soll. Es liegt gegenüber vom Haupthaus des Unternehmens.

Update 14:50 Uhr: Mittlerweile ist das Feuerwehr-Aufgebot noch größer geworden. Auch aus Heilbronn ist die Drehleiter angerückt. Man versucht das Feuer von oben aus unter Kontrolle zu bekommen und vor allem ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern. Mittlerweile sei das Dach des betroffenen Gebäudes eingestürzt. Wie Geschäftsführer Frank Hofmeister der BZ erzählt, ist das Feuer gegen 11 Uhr ausgebrochen. Der Grund ist bislang völlig unklar. Nach ersten Erkenntnissen gibt es drei Verletzte, davon eine Einstzkraft von der Feuerwehr.  Die Inhaber-Familie zeigte sich am Nachmittag fassungslos, ob des Ausmaßes des Feuers. In der Umgebung sollen Türen und Fenster wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen bleiben.

Erstmeldung 6. März 12:48 Uhr: Alarm bei der Feuerwehr in Bietigheim-Bissingen gegen elf Uhr am Sonntag: Aus dem Möbelhaus Hofmeister dringt dichter Rauch nach draußen. Die Ursache ist aktuell noch unklar. Beobachter melden, dass sich das Feuer in der Bettenabteilung ausgebreitet haben soll. Das Möbelhaus hatte für einen verkaufsoffenen Sonntag geöffnet.

 
 
- Anzeige -