Die Feuerwehr ist am Montag zu einem Brand bei der Firma Miraldi in der Rötestraße in Bietigheim-Bissingen ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, kam es im Keller des Lebensmittelhandels zu einer starken Rauchentwicklung. Die ersten Notrufe seien gegen 10.45 Uhr bei der Leitstelle eingegangen, so die Polizei. Daraufhin sei die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen mit einem Großaufgebot zum Brandort ausgerückt.
Feuerwehreinsatz in Bietigheim-Bissingen Starke Rauchentwicklung in Lebensmittelhandel
Im Keller eines Lebensmittelhandels in Bietigheim-Bissingen kommt es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr evakuiert den Betrieb. Was bisher bekannt ist.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst. Die anwesenden Mitarbeiter wurden durch die Rauchentwicklung auf den Brand aufmerksam und konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Durch die Flammen wurde unter anderem eine Wasserleitung beschädigt, sodass zusätzlich zum Brand Wasser im Keller austrat. Außerdem zog der Rauch aus dem Keller in ein darüber liegendes Lager.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei gab es keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 75.000 Euro. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den betroffenen Kellerbereich aufgrund der dichten Rauchentwicklung nur mit Atemschutzmasken betreten. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.