Einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes löste ein Wohnungsbrand am Sonntag gegen 12.30 Uhr in der Industriestraße in Bönnigheim aus. Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr waren umgefallene Kerzen im Erdgeschoss des zweistöckigen Wohngebäudes die Ursache des Brandes.
Die Feuerwehr hatte den Brand jedoch schnell im Griff, teilt die Polizei mit. In einer Wohnung im Obergeschoss mussten drei Personen mittels Drehleiter gerettet werden. Nach jetzigem Stand wurden fünf Bewohner mit einer Rauchvergiftung leicht verletzt und zum Teil in umliegende Krankenhäuser zur ambulanten Behandlung verbracht.
Die Wohnung im Erdgeschoss ist momentan nicht bewohnbar, für die weitere Unterbringung war ein Vertreter der Stadt Bönnigheim vor Ort. Der Sachschaden wird auf 100 000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Bönnigheim übernommen.