Feuerwehreinsatz in Vaihingen an der Enz Scheune durch Brand zerstört – rund 200.000 Euro Schaden

Von red/dpa
Die Scheune in Vaihingen an der Enz wurde ein Raub der Flammen. Foto: SDMG/SDMG / Hemmann

In Vaihingen an der Enz ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem Scheunenbrand gekommen. Die Scheune muss wohl abgerissen werden. Es entstand Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro.

Vaihingen an der Enz - Rund 200.000 Euro Schaden sind bei einem Scheunenbrand in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Da in der Scheune Strohballen gelagert wurden, breitete sich das Feuer am frühen Sonntagmorgen so schnell aus, dass die Scheune nach wenigen Minuten in Vollbrand stand, wie die Polizei mitteilte.

Durch das Feuer wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. An einem angrenzenden Haus entstand ein geringer Schaden. 90 Feuerwehrleute mit 17 Fahrzeugen waren im Einsatz. Die Scheune ist den Angaben zufolge so stark beschädigt, dass sie vermutlich abgerissen wird.

 
 
- Anzeige -