Frauenfußball-Landesliga Ottmarsheim gewinnt auch die Auswärtspremiere

Von bz
Lea Schreiner agierte in Ulm sehr engagiert. Foto: Ralf Poller/Avanti

Mit 3:1 siegt der Landesliga-Aufsteiger bei der SSG Ulm. Der TSV ist aktuell Tabellen-Zweiter. 

Auch die Auswärtspremiere ist geglückt: Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim kehrten mit einem 3:1 (1:0)-Sieg vom Spiel bei der SSG Ulm zurück nach Besigheim.

Beide Mannschaften gingen sehr engagiert in die Begegnung. Kurz vor der Pause brachte Natalie Härterich die Ottmarsheimerinnen in Führung, als sie ein Zuspiel von Yasmin Giehl zum 1:0 verwertete (44.). Im Gegenzug hatte der TSV jedoch Glück, dass die Ulmerinnen nicht noch vor der Pause zum Ausgleich kamen. Giehl rettete im letzten Moment.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf das 2:0, verpassten es jedoch zunächst, ihre Chancen zu nutzen. Stattdessen kamen die Ulmerinnen Mitte der zweiten Halbzeit durch Julia Steinert zum Ausgleich (66.). Der Aufsteiger aus Ottmarsheim zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und war weiter spielbestimmend.

Lea Schreiner vergab eine sehr gute Möglichkeit, als sie sich gegen mehrere Ulmerinnen durchsetzte, vor dem Tor dann aber den Ball nicht richtig traf (77.). Von den Gastgeberinnen war offensiv wenig zu sehen. Doch wenn sie einmal vor dem Tor von Carolin Fischer auftauchten, war die Ottmarsheimer Torhüterin zur Stelle. In der Schlussphase belohnte sich der TSV dann für seine engagierte Leistung. Kapitänin Laura Pfeiffer sorgte in der 86. Minute nach Zuspiel von Giehl für das 2:1 (86.).

Joker-Tor von Korzer

In der Schlussminute erzielte die eingewechselte Lisa Korzer per Kopf noch das 3:1 (90.). Über den Sieg freuten sich die Ottmarsheimerinnen umso mehr, als sie aufgrund mehrerer Krankheitsfälle hatten umstellen müssen, sodass die ein oder andere Spielerin auf einer für sie ungewohnten Position spielen musste. „Es war für das Trainerteam mehr eine Bastelarbeit als Coachen. Während des Spiels mussten wir die Elf immer wieder neu aufstellen“, sagt Trainer Michael Wein. „Es war ein richtig starkes Spiel von allen. Jede Spielerin war bereit, einen Zweikampf mehr zu führen, den extra Meter zu laufen und immer weiter zu machen“, freute sich die zweifache Vorlagengeberin Giehl.

Mit sechs Punkten aus zwei Spielen belegt der TSV Ottmarsheim Platz zwei der Tabelle. Am nächsten Wochenende steht das Auswärtsspiel in Gammesfeld an.bz

TSV Ottmarsheim: Carolin Fischer – Yasmin Giehl, Krauß (46. Thamm), Schreiner, Siewert, Weng – Zoey Fischer (68. Katrin Giehl), Hahn (78. Korzer), Härterich – Fuchs, Pfeiffer.

 
 
- Anzeige -