Freiberg 91-jähriger Fahrer kollidiert mit Geländer

Von KS-Images.de/Andreas Rometsch
Polizei und Feuerwehr waren am Dienstagvormittag am Freiberger Bahnhof im Einsatz. Foto: KS-Images.de/Andreas Rometsch/Karsten Schmalz

Am Dienstagvormittag gab es einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr am Freiberger Bahnhofsvorplatz. Mit seinem Audi war ein 91-Jähriger rückwärts auf das Geländer eines Treppenabgangs gefahren.

Ein eher ungewöhnliches Bild zeigte sich am Dienstagvormittag Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr in Freiberg. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein 91 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 11 Uhr rückwärts über den Bahnhofsvorplatz in der Bahnhofstraße. Der mit Automatikgetriebe ausgestattete Pkw kollidierte mit dem Geländer des Treppenabgangs der Bahnhofsunterführung und kam auf diesem zum Stehen, sodass das Heck des Audi über die nach unten führende Treppe ragte.

Der 91-Jährige blieb den bisherigen Erkenntnissen zufolge unverletzt, wurde jedoch vorsichtshalber vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, teilt die Polizei mit. Die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg übernahmen mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften die Sicherung und Bergung des Fahrzeugs, welche bis 13.15 Uhr andauerte.

Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf eine Summe von rund 20 000 Euro geschätzt. 

KS-Images.de/Andreas Rometsch

 
 
- Anzeige -