Freudental Weihnachtsshow mit neuen Stars

Von Gabriele Szczegulski
Nikolai Orloff (links) und Felix Martin sind wieder bei der Weihnachtsshow des Freudentaler Reisebüros im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen zugunsten der BZ-Aktion dabei. Foto: /Oliver Bürkle

Bernd Autenrieth vom Freudentaler Reisebüro organisiert zum achten Mal die Weihnachtsshow mit Sänger Felix Martin, neu dabei: Kerstin Backes und Misha Kovar.

Man kann es kaum glauben, aber es ist wahr: Das kleine Freudentaler Reisebüro von Bernd Autenrieth ist erneut unter die Top 100 der besten Vorverkaufsstellen für Musicalkarten gekommen. „Wir verkaufen mehr als 5000 Tickets im Jahr für Musicalbesuche“, so Autenrieth. Darin enthalten sind auch Fahrten zu den Musicals, die der Reisebürokaufmann organisiert, wie beispielsweise am 3. Dezember nach Füssen ins Musical „Die Päpstin“. „Und da sind wir auch beim Thema: die Hauptdarstellerin Misha Kovar kommt zu unserer Benefizweihnachtsshow“, sagt Autenrieth.

Die bayrische „Schlagerkaiserin“ ist zu Gast

Zum achten Mal veranstaltet er die Show mit weihnachtlichen Klängen und Musicalmelodien, zu dem Musicalstar Felix Martin am 4. Dezember ins Bietigheim-Bissinger Kronenzentrum einlädt. „Wir wollten aber dieses Mal neue Gäste, um das Programm interessanter zu machen“, sagt Autenrieth. Misha Kovar, in ihrer bayrischen Heimat auch die „Schlagerkaiserin“ genannt, wird sicher Melodien aus den Musicals, in denen sie auftritt, wie die Titelrolle in „Die Päpstin“ oder Kaiserin Elisabeth in „Ludwig2“, vortragen. Auch Kristin Backes ist zum ersten Mal bei der Weihnachtsshow dabei. Sie spielte in Stuttgart die Sarah in „Tanz der Vampire“, dieselbe Rolle stellt sie nun in Hamburg dar. Gemeinsam mit den beiden Sängerinnen wird Felix Martin eine musikalische Einstimmung auf Weihnachten geben, aber auch lustige Anekdoten zum Weihnachtsfest preisgeben. Christmas-Songs aus Swing, Jazz oder altbekannte Weihnachtslieder werden mit bekannten Stücken aus Musicals gemischt und so entsteht eine passende „Schöne Bescherung“, wie der Untertitel der Weihnachtsshow lautet.

Von den Eintrittsgeldern des Abends wird Bernd Autenrieth einen Teil an die BZ-Aktion Menschen in Not spenden. „Ich finde, wenn man schon eine Weihnachtsshow macht, muss man auch an die Menschen denken, für die Weihnachten nicht unbedingt ein Fest der Freude ist“, sagt er. Zudem will er, dass das Spendengeld an soziale Institutionen in der Region geht. „Schließlich kommen meine Kunden auch aus der Region – so kann ich etwas zurückgeben.“

Das Organisieren von Musicalreisen und Konzerten ist mittlerweile nicht nur zur Passion des Reisebüroinhabers geworden, sondern auch ein weiteres Standbein.

Vor allem die Konzertsparte soll erweitert werden. Deswegen veranstaltet Autenrieth am Samstag, 18. November, 19 Uhr, das erste Konzert, das nichts mit Musicalsongs zu tun hat. Die Berlin Comedian Harmonists werden im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen auftreten und die unvergesslichen Hits ihrer großen Vorbilder Comedian Harmonists a capella singen, wie „Der kleine grüne Kaktus“, „Veronika, der Lenz ist da“ oder „Bar zum Krokodil“. Zudem erzählen die sechs Sänger die Geschichte ihrer Vorbilder in Anekdoten und schaffen so einen bewegenden Rückblick in die 1920er- und 1930er-Jahre. Mit von der Partie ist bei den Berlin Comedian Harmonists der Pianist der Weihnachtsshow, Nikolai Orloff. „Und hier schließt sich der Kreis“, sagt Bernd Autenrieth.

www.ticketonline.de

Karten zum Preis von 29 bis 49 Euro für beide Konzerte im Kronenzentrum Bietigheim-Bissingen – Berlin Comedian Harmonists“ am 18. November und die Weihnachtsshow am 4. Dezember, gibt es im Freudentaler Reisebüro, Pforzheimer Straße 7, Telefon (07143) 263 39 oder online.

 
 
- Anzeige -