Frische Lebensmittel vom Erzeuger Die schönsten Hofläden im Kreis Ludwigsburg

Von Julia Spors
Frische Lebensmittel – am besten direkt vom Feld – sind in den vergangenen Jahren für viele immer wichtiger geworden. Foto: dpa/Uli Deck

Frische und regionale Produkte sind in – das spüren auch die Hofläden im Kreis Ludwigsburg. Immer mehr Menschen setzen auf Regionalität und den Einkauf vor Ort. Ein Überblick über die schönsten Hofläden im Kreis.

Kreis Ludwigsburg - Die Produkte von Hofläden in der Region sind in der Pandemie enorm gefragt. Das hat auch das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) bereits Mitte des vergangenen Jahres bestätigt: „Während der Corona-Pandemie wird häufiger zu Hause gekocht, die Menschen setzen sich deshalb automatisch mehr mit der Art der Erzeugung, der Qualität und Herkunft von Lebensmitteln auseinander. Der Verbraucherwunsch nach vertrauenswürdigen, regionalen Lebensmitteln wurde in der Pandemiezeit immer wichtiger. Die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit sind stärker in die Aufmerksamkeit der Verbraucher gerückt.“

Dabei sei auch festzustellen, dass „Betriebe mit Hofläden in stadtnahen Lagen einen echten Boom erlebt haben“. Im Kreis Ludwigsburg gibt es zahlreiche Hofläden – ein Überblick über deren Sortiment gibt es in der Bildergalerie zum Durchklicken.

 
 
- Anzeige -