FSV-08-Saisoneröffnung Bissinger Nullachter präsentieren Teams

Von Walter Christ
Einen tollen Empfang bereiteten die Jugendspieler des FSV 08 Bissingen ihrem Neuzugang Steven Keklik. Foto: Walter Christ

Der Oberligist FSV 08 Bietigheim-Bissingen feiert seine Saisoneröffnung mit über 400 Fußballerinnen und Fußballern sowie mit einem 8:0-Schützenfest gegen den SSV Ehingen-Süd.

Am Bissinger Bruchwald wurde am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen die Saison 2022/23 eröffnet. Mehr als 400 Spielerinnen und Spieler aus 20 Teams präsentierten sich dabei ihren zahlreichen internationalen Fans, Freunden und Angehörigen. Höhepunkt war schließlich der 8:0-Kantersieg der Oberliga-Mannschaft gegen den Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd.

Schon früh am Morgen stellten Nullacht-Vorstandsmitglied Dr. Alexander Rossmann und der für Kommunikation zuständige Daniel Hess die einzelnen Akteure vor, bevor sie dann jeweils fotografiert wurden.

Brasilien gewinnt Mini-WM

Neben der jeweils mit viel Beifall und einer großen Anzahl an Kamera-Clicks bedachten Schau auf dem Podest gab es noch eine Reihe anderer Programmpunkte wie Musik und Bewirtung. So zum Beispiel auch eine „Mini-WM“ für Kinder und Jugendliche, bei der nach heißen Kämpfen das Team Brasilien vor Deutschland und England Weltmeister wurde und Preise eingeheimst werden konnten. Bei einem Design-Wettbewerb für das am besten beziehungsweise originellsten gemalte Trikot gab es ebenfalls Preise.

Ein Novum war am Bruchwald das „Online-Ticketing“. Dabei handelt es sich um einen Test, wie künftig Eintrittskarten über das Smartphone beziehungsweise den Computer so einfach wie möglich abgewickelt werden können. Auch hierfür wurde ein Gewinner ermittelt, der sich nun über ein Trikot der ersten Mannschaft freuen kann.

Apropos erste Mannschaft. Das Oberliga-Team, allerdings ohne den erkrankten Cheftrainer Markus Lang, defilierte vor der Partie durch ein Beifall klatschendes Spalier von Jugendfußballern zum Podest, um später die Mannschaft von Ehingen-Süd mit einer 0:8-Packung zurück an die Donau zu schicken. Die Tore für den Oberligisten erzielten Kapitän Marius Kunde (30.), Neuzugang Steven Keklik (32.), Benedikt Landwehr (50./80.), Reserve-Toptorjäger Luis Weber mit einem Doppelpack (74./78.), Nesreddine Kenniche (87.) und schließlich Pero Mamic in der Schlussminute.

Das beeindruckte die Fans ebenso wie die aktuelle Nachricht, dass der Ex-08er Tim Rossmann zum Zweitliga-Auftakt in Paderborn gleich in der Startelf des Karlsruher SC aufgestellt war. Trotz sengender Hitze hatte so nicht nur Rossmanns Mutter am Bruchwald Gänsehaut.

 
 
- Anzeige -