Fußball-Bezirksliga Bender verwandelt einen Eckball direkt

Von Simon David
Ibish Sejdijaj (rechts) aus dem Oberliga-Kader half am Sonntag im Bezirksliga-Team der Nullachter aus – und erzielte gegen Lomersheim den Bissinger Treffer zum 3:0-Endstand. Foto: Martin Kalb

In der Nachspielzeit gelingt dem GSV Pleidelsheim der entscheidende Treffer im Bezirksliga-Duell gegen Kornwestheim.

Einen am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Heimsieg feierte der GSV Pleidelsheim am 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr gegen den SV Salamander Kornwestheim. Auch der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II jubelte daheim. Eine herbe Schlappe kassierte dagegen der FV Löchgau II.

GSV Pleidelsheim – SV Salamander Kornwestheim 2:1 (1:0) In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen fast nach Belieben. Die Pleidelsheimer spielten sich eine Reihe guter Möglichkeiten heraus. Es dauerte jedoch bis zur 44. Minute, ehe Mirsad Vejselovic den GSV mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Pleidelsheimer plötzlich schwerer und agierten nicht mehr ganz so überlegen. Dennoch kamen die Kornwestheimer lange nicht zu einer zwingenden Chance. Der Ausgleich durch Danny Schima (69.) entstand aus der ersten guten Gelegenheit der Gäste. Danach witterte der Landesliga-Absteiger Morgenluft und kam nun mehrfach aussichtsreich vor das Tor von Uwe Düding. Der GSV-Keeper hielt sein Team in der Schlussphase mit einer herausragenden Parade im Spiel. Mit der letzten Aktion der Begegnung sorgte Robin Bender mit einer direkt verwandelten Ecke für den umjubelten 2:1-Sieg der Pleidelsheimer (90.+5). „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen. Der Gegner hatte keinen Zugriff auf das Spiel. Nach dem Ausgleich war es – besonders am Ende – ein offener Schlagabtausch“, sagte der Pleidelsheimer Trainer Marcus Wenninger. „Der Zeitpunkt des Siegtreffers war glücklich, der Erfolg aber insgesamt verdient.“ FSV 08 Bietigheim-Bissingen II – TSV Phönix Lomersheim 3:0 (1:0) Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen jedoch besser und behielten die drei Punkte so am Bruchwald. Tobias Rossmann (12./50.) und Ibish Sejdijaj (58.) trafen für die Nullachter. „Meine Mannschaft hat das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben ein gutes Umschaltspiel gezeigt und sind kompakt gestanden. Letztlich waren wir die effektivere Mannschaft“, lobte 08-Coach Nedzo Halilovic. Die Blau-Weißen verbesserten sich damit auf Platz fünf.

SV Leonberg/Eltingen – FV Löchgau II 5:0 (2:0) Die Löchgauer fanden zunächst gut ins Spiel, brachten sich aber letztlich selbst auf die Verliererstraße. Mehrmals legten sie dem Gegner durch Fehlpässe den Ball praktisch selbst vor die Füße. Dem 1:0 aus abseitsverdächtiger Position durch Jona Trefz (38.) folgte noch vor der Pause das 2:0 durch Emre Öztürk (44.). Nach dem 3:0 durch Marco Seufert (58.), dem wiederum ein vermeidbarer Ballverlust vorausgegangen war, war die Begegnung entschieden. Trefz (65./83.) traf noch zweimal zum 5:0-Endstand.

„Eltingen hat sechsmal aufs Tor geschossen und daraus fünf Tore gemacht. Wir haben zu viele krasse Fehler gemacht. Jetzt gilt es, das Spiel möglichst schnell abzuhaken“, betont FVL-Trainer Fabrizio D’Amario.  Simon David

 
 
- Anzeige -