Fußball-Bezirksliga Enz/Murr 08 II nimmt das Schlusslicht ernst

Von Simon David
Cyrille Mpondo  (rechts), hier gegen Lomersheim am Ball, trifft am Sonntag mit dem FSV 08 Bietigheim-Bissingen II auf den designierten Bezirksliga-Absteiger TSV Heimsheim. Foto: /Martin Kalb

Das Bissinger Bezirksliga-Team erwartet den TSV Heimsheim. Pleidelsheim bekommt es mit einem besonders robusten Gegner aus Aldingen zu tun.

Am 23. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr empfängt der GSV Pleidelsheim am Sonntag (15 Uhr) den TV Aldingen. Nach zuvor vier Siegen in Folge unterlag der erfolgreiche Aufsteiger aus Pleidelsheim am vergangenen Wochenende Spitzenreiter TV Pflugfelden. Trotz der Niederlage zeigte sich GSV-Trainer Marcus Wenninger zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

Mit einer ähnlich engagierten Spielweise wie in den vergangenen Spielen stehen die Chancen der Schwarz-Gelben gut, eine neue Serie zu starten. Einfach wird dies jedoch nicht. „Aldingen ist körperlich sehr präsent und hat offensiv viel Zug zum Tor. Im Hinspiel haben wir nicht unser bestes Spiel gemacht. Da waren wir zu weit weg. Diesmal müssen wir näher am Gegner dran sein“, fordert Wenninger, der ein Spiel „auf Messers Schneide“ erwartet.

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II erwartet am Sonntag (15 Uhr) Schlusslicht TSV Heimsheim am Bruchwald. Vom Tabellenstand lassen sich die Bissinger aber nicht blenden, immerhin haben die Gäste zuletzt wiederholt gepunktet. „Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen“, betont denn auch Detlef Antoni, für den es das zweite Spiel in seiner aktuellen Amtszeit als Trainer der Nullacht-Zweiten ist.

Heimpremiere für Trainer Antoni

Die Bissinger zeigten in den vergangenen Wochen sehr durchwachsene Leistungen. Aktuell sind sie personell sehr gebeutelt. Mit Björn Rothkopf und Luka Boljanic fallen höchstwahrscheinlich zwei Routiniers aus. Beide haben derzeit muskuläre Probleme. Daneben haben sich einige Akteure Magen-Darm-Infekte eingefangen. Wer bis zum Sonntag fit sein wird, ist offen. „Die Ausfälle tun sehr weh. Möglicherweise bekommen wir aber Verstärkung aus der U19“, sagt Antoni.

Löchgau spielt schon am Freitag

Bereits an diesem Freitag (19.30 Uhr) hat der FV Löchgau II den starken Aufsteiger TSV Nussdorf zu Gast, der als Tabellenachter bislang eine respektable Saison spielt. Nachdem die Löchgauer in den letzten vier Spielen nur einen einzigen Treffer erzielten, wollen sie nun an die zuvor recht erfolgreiche Phase anknüpfen.

„Ich habe den Jungs gesagt, dass der Knoten irgendwann platzen wird. Gegen Nussdorf werden wir alles raushauen und das Heft in die Hand nehmen“, verspricht FVL-Coach Fabrizio D’Amario. Verzichten muss er allerdings auf den gelbrot-gesperrten Patrick Müller. Mit einem Sieg könnten sich die Löchgauer, die aktuell Relegationsplatz 13 belegen, Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffen.  Simon David

 
 
- Anzeige -