Fußball-Bezirksliga GSV Pleidelsheim in Bestbesetzung gegen Kornwestheim

Von Simon David
Der GSV und Tim Ranzinger sind bereit fürs Heimspiel gegen Kornwestheim. Foto: /Martin Kalb

Beim starken Aufsteiger sieht es vor dem 19. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga personell rosig aus. Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II hatte zuletzt dagegen nur 14 Mann im Training.

Am 19. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Enz/Murr geht es für den GSV Pleidelsheim, den FSV 08 Bietigheim-Bissingen II und den FV Löchgau II darum, den Schwung aus dem erfolgreichen Start in die Rückrunde mitzunehmen. Auf alle drei Mannschaften warten am Sonntag (14.30 Uhr) jedoch anspruchsvolle Aufgaben.

Der GSV Pleidelsheim empfängt den Landesliga-Absteiger SV Salamander Kornwestheim. Das Hinspiel verlor der Aufsteiger unglücklich mit 1:2. „Da haben wir zu abwartend agiert. Diesmal wollen wir aktiver sein und das Heft des Handelns in die Hand nehmen“, sagt GSV-Trainer Marcus Wenninger. „Es wird aber kein Selbstläufer. Kornwestheim ist immer in der Lage, dir weh zu tun. Das Glück darf aber diesmal gerne auf unserer Seite sein.“ Personell kann er wie bereits in der vergangenen Woche aus dem Vollen schöpfen.

Halilovic fordert Steigerung

Nicht ganz so rosig sieht es da beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen II aus. Gerade einmal 14 Akteure waren zuletzt im Training. Die Spieler, die zur Verfügung stehen, sind jedoch hoch motiviert, ein anderes Gesicht zu zeigen als zuletzt beim Aufsteiger Spvgg Warmbronn. Nach 4:0-Führung hatten die Nullachter mehrere Gänge zurückgeschaltet und den Gegner noch auf 2:4 herankommen lassen. Am Sonntag gastiert nun der TSV Phönix Lomersheim am Bissinger Bruchwald. „Das ist ein ganz anderer Gegner als Warmbronn. Wir müssen aggressiver spielen und über 90 Minuten eine konstante Leistung zeigen“, fordert 08-Trainer Nedzo Halilovic vor dem Gastspiel gegen den Tabellenvierten.

Der FV Löchgau II hat in diesem Jahr bereits zwei Siege gefeiert. Dem 4:2 im Nachholspiel gegen Aldingen folgte ein 3:1 gegen Drita Kosova Kornwestheim. Nun sind sie Löchgauer beim SV Leonberg/Eltingen gefordert. Im Duell der Tabellennachbarn hat der FVL die Chance, den Abstand zur Abstiegszone weiter zu vergrößern.

D’Amario lobt sein Team

„Die Mannschaft gibt im Training Vollgas. Auch in den Spielen war ordentlich Zug dahinter, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt“, lobt Fabrizio D’Amario. Der Löchgauer Coach warnt aber vor dem Gegner: „Leonberg bestraft jeden Fehler. Ich bin aber positiv gestimmt. Wir wollen auswärts für eine Überraschung sorgen.“ Simon David

 
 
- Anzeige -