Fußball-Bezirksliga Nedzo Halilovic feiert Trainerpremiere bei 08 II

Von Simon David
Nedzo Halilovic gibt am Sonntag in Warmbronn sein Pflichtspiel-Debüt als Trainer von 08 Bietigheim-Bissingen II. Foto: Avanti/Ralf Poller

In der Fußball-Bezirksliga beginnt am Wochenende die Rückrunde. Der GSV Pleidelsheim empfängt zum Wiederauftakt den AKV Ludwigsburg.

Am Wochenende startet die Fußball-Bezirksliga Enz/Murr mit dem 18. Spieltag in die Rückrunde. Aufsteiger GSV Pleidelsheim, der nach einer erfolgreichen Hinserie Platz drei belegt, erwartet am Sonntag (14.30 Uhr) den AKV Ludwigsburg. Mit gerade einmal zwölf Zählern sind die Ludwigsburger Vorletzter. Der Tabellenstand sagt jedoch aktuell wenig aus, da die Gäste in der Winterpause einige Neuzugänge verzeichneten und vermutlich spielstärker auftreten werden als in der Vorrunde. „Wir nehmen das Spiel sehr ernst. Für uns wird es wie in jedem Spiel darum gehen, an unser Limit zu gehen. Gelingt uns das, werden wir die Punkte daheim behalten“, sagt GSV-Trainer Marcus Wenninger.

Die Vorbereitung der Pleidelsheimer verlief viel versprechend. So hielt das Wenninger-Team bei der 0:1-Niederlage bei Verbandsligist SKV Rutesheim lange mit. Fast alle Akteure sind topfit, sodass die Hausherren personell aus dem Vollen schöpfen können.

Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen II ist bei der Spvgg Warmbronn gefordert. Im Hinspiel siegten die Nullachter deutlich mit 6:2 gegen den Aufsteiger. Während der Vorbereitung zeigte die Mannschaft des neuen Trainers Nedzo Halilovic zum Teil sehr starke Leistungen. So wurde unter anderem der Landesligist SV Germania Bietigheim 5:4 geschlagen. Einige Spieler sind noch angeschlagen, doch hat Halilovic genügend Alternativen, um eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen.

„Noch geht es für mich darum, die Mannschaft kennenzulernen. Ich habe viele Filme von Spielen aus der Vorrunde angeschaut. Die Vorbereitung ist gut verlaufen. Ziel für das Spiel in Warmbronn sind drei Punkte“, so Halilovic.

Der FV Löchgau II startete bereits am vergangenen Wochenende mit einem 4:2-Erfolg gegen Aldingen ins Pflichtspieljahr 2023. An die Leistung will das Team von Trainer Fabrizio D’Amario am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Drita Kosova anknüpfen. Mit den Kornwestheimern um Spielertrainer Spetim Muzliukaj haben die Löchgauer noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel ging nach eigener 4:2-Führung noch mit 4:6 verloren. „Drita hat eine technisch versierte Mannschaft – und Muzliukaj ist vorne ein Fuchs“, sagt D’Amario. „Wir sind aber hoch motiviert und wollen an die Leistung von letzter Woche anknüpfen.“

Routinier Hannes Rieger, der bereits in der Vorrunde lange fehlte, verletzte sich in dieser Woche im Training erneut und wird wieder länger ausfallen. Dafür kehrte mit Patrick Müller eine weitere Stütze der Mannschaft ins Training zurück.  Simon David

 
 
- Anzeige -