Fußball-Kreisliga A3 Hessigheim kann den Sekt kalt stellen

Von tw/nac
Über ein Foul an Besigheims Yannick Härter (links), der hier vor Riexingens Lukas Glaser klärt, erhitzten die Gemüter so arg, dass Spvgg-Trainer Simon Herbst die Rote Karte sah. Foto: Avanti/Ralf Poller

Dem TASV fehlt nur noch ein Punkt aus den ausstehenden beiden Saisonspielen, um sich zum Meister in der Kreisliga A3 zu küren. Riexingen baut noch einmal Druck auf den Zweiten Hohenhaslach/Freudental auf.

Der TASV Hessigheim ist nur noch Zentimeter von der Rückkehr in die Fußball-Bezirksliga entfernt. Der Mannschaft um Spielertrainer Kevin Merkler fehlt nach dem 12:0-Sieg beim SV Germania Bietigheim nur noch ein Punkt aus den ausstehenden beiden Partien in der Kreisliga A3. Der Vorsprung auf den Zweiten SGM Hohenhaslach/Freudental beträgt zwar nur drei Punkte, doch der Verfolger hat bereits eine Partie mehr absolviert als die Hessigheimer. Und der Dritte SGM Riexingen ist bereits sechs Zähler zurück, hat aber durch den 2:1-Erfolg bei der Spvgg Besigheim noch einmal Druck auf die Hohenhaslacher und Freudentaler aufgebaut.

SGM Hohenhaslach/Freudental – TSV Enzweihingen 5:6 (1:2) Der TSV Enzweihingen mausert sich zum entscheidenden Faktor im Meisterschaftsrennen. Zunächst holte er gegen den VfR Sersheim einen Punkt. Fast genau einen Monat später schoss er die Spvgg Besigheim ab. Und wiederum nur eine Woche darauf entführte er drei Punkte aus Freudental. SGM-Trainer Georgios Kanelopoulos schmeckt das überhaupt nicht: „Wir haben Geschenke ohne Ende verteilt. Der Gegner hat diese allesamt angenommen und ausgenutzt. Wenn man sechs Gegentore kassiert, hat man verdient verloren.“ Enes Gür brachte die Enzweihinger mit einem abgefälschten Distanzschuss in Führung (9.). Dolorjant Imeri erhöhte ebenfalls aus der Ferne (20.). Kurz darauf erzielten die Gastgeber das 1:2. Doch Schiedsrichter Javier Velez Ursueguia nahm nach rund drei Minuten Diskussionen den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition zurück. Dennoch brachte Dani da Silva die Gastgeber noch vor der Pause wieder ran (41.). Nach dem Seitenwechsel klingelte es bei der SGM aber innerhalb von nur sechs Minuten gleich dreimal. Erst schnürte Yannick Rähmer einen Doppelpack (51./54.), dann erhöhte Imeri auf 5:1 (57.). Mit dem Mute der Verzweiflung verkürzten Da Silva (65.) und Bashkim Susuri (77./85.) wieder auf 4:5. Doch Rähmer erzielte sofort nach dem Anstoß das 6:4. „Das war der Nackenschlag. Danach hatten wir keine Zeit mehr für eine Schlussoffensive“, erklärt Kanelopoulos. Susuris 5:6 in der fünften Minute der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. „Wir haben in der zweiten Hälfte das schlechteste Spiel der Saison gemacht. Auch wenn vier Stammkräfte gefehlt haben, darf das keine Ausrede sein. Als Tabellenführer darf dir sowas nicht passieren“, kritisiert Kanelopoulos.

VfR Sersheim – FC Mezopotamya Bietigheim 3:2 (1:1) Dass die Zweitvertretung des VfR Sersheim spielfrei hatte, war für Spielertrainer Eric Schmidtke „ein Glück“. „Schließlich haben wir aufgrund der schwierigen Personalsituation fünf Spieler hochgezogen“, erklärt er. Da es in der Partie für beide Mannschaften um nichts mehr ging – der VfR hat nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, während der FC Mezopotamya bereits abgestiegen ist –, plätscherte die Partie vor sich hin. Eine Gelb-Rote Karte gegen die Gäste (23.) und damit die Überzahl verhalf den Gastgebern in der 35. Minute zur 1:0-Führung durch Pascal Moses. Ein Eigentor von Aron Fischer in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit machte die Partie aber wieder spannend. Doch ein Doppelschlag durch Lukas Blessing per Kopf (58.) und Moses aus der Distanz (70.) brachte Sersheim auf die Siegerstraße. Daran änderte auch der Anschlusstreffer durch Bietigheims Nikolaos Tsakalidis (87.) nichts.

SpVgg Besigheim – SGM Riexingen 1:2 (0:2) Durch den Ausrutscher der SGM Hohenhaslach/Freudental gegen den TSV Enzweihingen hat die SGM Riexingen wieder reelle Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. „Jetzt ist wieder alles spannend“, sagt Trainer Roman Kasiar. „Vor dem Spiel habe ich den Jungs noch gesagt, dass wir die drei Punkte holen müssen. Denn wer weiß schon, was die anderen machen. Genau so ist es gekommen.“ Beide Teams traten mit großen Personalsorgen in Besigheim an. Die Anfangsphase gehörte aber den Riexingern. Und sie trafen auch zweimal. Erst prallte der Rettungsversuch von Kubilay Senol gegen Joni Rodrigues Marques nach einer Ecke vom Innenpfosten ins Netz (18.). Zwei Minuten später holte Marius Keller einen Riexinger im eigenen Strafraum von den Füßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Tröger zum 2:2 (20.) In der 25. Minute kamen auch die Besigheimer erstmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch Marc Kaminski scheiterte an SGM-Torhüter Maurice Müllner. Die Emotionen kochten in der 34. Minute über. Weil sich Spvgg-Trainer Simon Herbst nach einem Foul von Sven Hermann gegen Yannick Härter echauffierte, sah der Coach wegen angeblicher Spielerbeleidigung die Rote Karte. Hermann wurde dagegen nur mit Gelb sanktioniert. Nach der Pause waren die Besigheimer darum bemüht, die Partie zu drehen. Gafarou Lazaka köpfte direkt nach Wiederanpfiff knapp am Tor vorbei (48.). Sechs Minuten darauf wurde Masallah Cihanoglu im gegnerischen Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte Julian Harnoß sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Spvgg witterte nun etwas Morgenluft, traf in der 55. aber nur die Querlatte des SGM-Gehäuses. Lazaka köpfte nach einer Ecke kurz darauf am langen Pfosten vorbei. Die restliche Spielzeit verteidigte das SGM-Team ihren Vorsprung sicher. Die Spvgg hatte an diesem Tag nicht mehr die Mittel, um noch einen weiteren Treffer zu erzielen.

SV Germania Bietigheim II – TASV Hessigheim 0:12 (0:2) In einen Torrausch haben sich die Hessigheimer in der zweiten Halbzeit bei der Germania-Reserve gespielt. Nachdem Filippo Russo den TASV schon in den ersten 45 Minuten mit 2:0 in Führung gebracht hatte (25./45.+3), gab es nach dem Seitenwechsel kein Halten mehr. Russo, der noch ein drittes Tor folgen ließ (72.), und vor allem Lukas Heusel mit einem Viererpack, darunter ein lupenreiner Hattrick (58./63./64./78.), schossen die Bietigheimer fast im Alleingang ab. Außerdem trugen sich Janni Theodoridis (53.), Julian Reißer (82.), Ardruis Jose Torres Alcantara (82.), Felix Wunsch (88.) sowie Raffaele Iannotti (90.+1) in die Torschützenliste ein. FV Kirchheim – SGM Sachsenheim 3:0 (1:0) Der FV Kirchheim hat seine Talfahrt gestoppt. Nach nur einem Punkt in den vergangenen sechs Partien fuhr der FVK wieder einen Dreier ein. Und der kann am Ende Gold wert sein. Denn durch den 3:0-Sieg gegen die SGM Sachsenheim hielt der Liganeuling zum einen den Anschluss zum TSV Enzweihingen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, der etwas überraschend bei der SGM Hohenhaslach/Freudental erfolgreich war. Beide Teams sind punktgleich – die Kirchheimer haben nur das um drei Treffer schlechtere Torverhältnis. Zum anderen setzte sich der FVK vom SV Iptingen auf vier Zähler ab, der auf dem ersten Abstiegsrang steht und gegen den TSV Kleinglattbach nicht über ein 1:1 hinauskam. Gegen die SGM Sachsenheim brachte Nico Becker die Kirchheimer in Führung (29.). In der 65. Minute erhöhte Mike Lehnhardt auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Tim Beckbissinger in der 80. Minute.

 
 
- Anzeige -