Fußball-Oberliga Trainer Haris Krak fordert: „Es ist Zeit zu punkten“

Von Simon David
FSV-Trainer Haris Krak will im Spiel in Leinfelden-Echterdingen endlich die ersten Punkte der Saison. Foto: Avanti//Ralf Poller

Nach vier Niederlagen zum Auftakt ist ein Sieg bei Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen fast Pflicht. 

Vier Spiele, vier Niederlagen. Der FSV 08 Bietigheim-Bissingen steht mit null Punkten am Tabellenende der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. Dabei hatten die Blau-Weißen in den vergangenen Begegnungen immer wieder starke Phasen, in denen sie sich Chancen erarbeiteten. Am Ende stand die Mannschaft von Trainer Haris Krak jedoch immer mit leeren Händen da. „Wir haben es bisher nicht geschafft, über 90 Minuten konstant eine gute Leistung zu zeigen“, moniert Krak. „Wir hatten zuletzt einige Möglichkeiten, haben diese aber nicht genutzt. Ziel ist es, im Angriff effektiver zu sein und über das ganze Spiel konstant Leistung zu zeigen. Es ist Zeit zu punkten“, sagt der Trainer deutlich.

Aufsteiger zuletzt mit Sieg

An diesem Samstag (15.30 Uhr) steht nun das Auswärtsspiel bei Aufsteiger Calcio Leinfelden-Echterdingen an. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt holte der Neuling ein Unentschieden in Zuzenhausen und gewann am vergangenen Wochenende deutlich mit 3:0 gegen den SV Oberachern. Mit vier Punkten belegt Calcio derzeit Rang elf der Tabelle. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Wenn man sie ins Spielen kommen lässt, sind sie sehr gefährlich. Wir müssen bei allem Respekt für Calcio aber auf uns schauen, konzentriert bleiben und dürfen dem Gegner keinen Raum geben“, so Krak.

Chancen konsequent nutzen

Im Training wurde zuletzt besonders die Offensive trainiert. Die Chancen sollen diesmal konsequent genutzt werden. Gleichwohl steht auch die Defensive im Fokus. Nach zehn Gegentoren in den ersten vier Partien soll diesmal die Null stehen.

Personell gibt es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderungen. Es stehen dieselben Akteure zur Verfügung wie gegen Zuzenhausen. Simon David

 
 
- Anzeige -