Fußball, Oberliga Trainerteam bleibt bei 08 Bissingen

Von
Trainer Alfonso Garcia ist eine feste Konstante beim FSV 08 Bissingen. ⇥ Foto: Martin Kalb

Der Oberligist bindet Coach Garcia, die Assistenten D’Amario und Vitale sowie die Leistungsträger Götz und Ngo an sich.

Der FSV 08 Bissingen hat weitere Weichen für die Zukunft gestellt: Der Oberliga-Klub vom Bruchwald verlängerte den Vertrag mit Trainer Alfonso Garcia sowie dessen Assistenten Fabrizio D’Amario und Oronzo Vitale um eine weitere Spielzeit. Abwehrmann Duc Thanh Ngo (26) und Kreativspieler Alexander Götz (27) unterschrieben sogar für zwei weitere Jahre. Alle Kontrakte wären am Saisonende ausgelaufen. „Wir stehen für Kontinuität“, sagt Oliver Dense, Sportlicher Leiter der Nullachter und lobt die leitenden Angestellten: „Vom Konzept der Trainerteams und den geplanten Neuerungen sind wir überzeugt. Außerdem passt die Chemie zwischen den Trainern, der Mannschaft und dem Verein super.“

Ex-Profi und A-Lizenz-Inhaber Garcia ist bei den Bissingern eine feste Konstante. Der 50-jährige Spanier ist seit der Saison 2013/2014 im Trainerteam – fünf Spielzeiten als Chefcoach, eineinhalb Runden als Assistent von Andreas Lechner, nachdem er aus privaten Gründen ins zweite Glied gerückt war. Schon von 2003 bis 2008 war er als Spielertrainer und Übungsleiter für die Bruchwald-Elf im Einsatz. Die Assistenten D’Amario und Vitale stießen hingegen erst zur Saison 2018/19 zur ersten Mannschaft. Ngo und Götz tragen seit 2015 und 2016 das Bissinger Trikot.

Zuvor hatten bereits Kapitän und Sturmführer Marius Kunde, Simon Lindner, Yannick Toth und Riccardo Gorgoglione ihr Engagement beim aktuellen Tabellensechsten ausgeweitet. „Alle diese Spieler waren sehr begehrt und bleiben, obwohl sie finanziell bessere Angebote anderer Klubs hatten. Das zeigt, dass wir vieles richtig machen und ist eine Auszeichnung für unseren Verein“, sagt Dense.

Info An diesem Samstag (14 Uhr) bestreitet der FSV 08 Bissingen beim nordbadischen Verbandsligisten VfB Eppingen sein erstes Testspiel im Rahmen der Winter-Vorbereitung.

 
 
- Anzeige -