Gefährliche Überholmanöver auf der A 81 Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit jungem Motorradfahrer

Von unserer Redaktion
Die Polizei folgt dem Motorradfahrer auf der Autobahn. Foto: IMAGO/Wolfgang Maria Weber

Wegen seiner halsbrecherischen Fahrweise wird eine Polizeistreife auf einen jungen Motorradfahrer auf der A 81 aufmerksam. Der setzt die Fahrt fort – und gibt Gas.

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer wird sich laut Polizei wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten müssen, nachdem er am Sonntag gegen 18 Uhr auf der A 81 durch seine halsbrecherische Fahrweise aufgefallen ist.

Erst in Korntal-Münchingen gestoppt

Eine Polizeistreife bemerkte den 22-Jährigen auf der stark befahrenen Autobahn, als er kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Stuttgart auf dem Standstreifen stark beschleunigte. Wie die Polizei vermutet, bemerkte er dabei, dass der Streifenwagen ihm folgte, und fuhr daraufhin vom Standstreifen auf die Fahrbahn.

Anschließend wechselte er immer wieder die Spuren und manövrierte an anderen Fahrzeugen vorbei, mutmaßlich um seine Geschwindigkeit zu halten. An der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen verließ er die Autobahn und setzte seine Fahrt auf der B 10 mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Vaihingen an der Enz fort, bevor er doch in Richtung Müllerheim abbog. In der Schwieberdinger Straße in Korntal-Münchingen konnte der 22-Jährige, der ein Motorrad der Marke Yamaha fuhr, einer Kontrolle unterzogen werden.

Zeugen gesucht

Die in diesem Fall zuständige Verkehrspolizei Ludwigsburg sucht jetzt Zeugen oder Geschädigte, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden. Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0711  / 6 86 90 oder per E-Mail an: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen genommen.

 
 
- Anzeige -